sgd_allg_3
Schnell informieren : SGD Fernkurs: Hauptschulabschluss (Katalog bestellen)

Welche Voraussetzungen gibt es für den Hauptschulabschluss ?

Sicher wird sich der ein oder andere fragen, welche Voraussetzungen man den mitbringen muss, um überhaupt einen Hauptschulabschluss machen zu können bzw. um einen Hauptschulabschluss nachzuholen. Dieser Artikel beantwortet deine Frage.

Hier kommen wir gleich mit der positiven Nachricht, die Voraussetzungen für einen Hauptschulabschluss sind relativ gering. Man muss mindestens bis in der 7. oder 8. Klasse zur Schule gegangen sein. Da in Deutschland eine Schulpflicht von mindestens 9 Jahren herrscht, in manchen Bundesländern sogar bis zu 12 Jahren, dürfte dies kein Problem sein.

Die Möglichkeiten seinen Hauptschulabschluss nachzuholen richten sich an diejenigen Schüler, welche ohne Abschluss von der Schule abgegangen sind, das heisst, ihren Hauptschulabschluss zu einem früheren Zeitpunkt nicht geschafft haben. Es ist jedoch nie zu spät und der Hauptschulabschluss ist eine Mindestvoraussetzung für fast alle Ausbildungsberufe und Lehrstellen. Ganz egal wie alt man ist, jeder kann den Hauptschulabschluss nachholen.

In dem Artikel: Wo kann ich den Hauptschulabschluss nachholen, erfähst Du mehr über die Möglichkeiten die Du hast, um diesen Abschluss noch zu machen. Ganz egal für welchen Weg Du dich entscheidest, der Hauptschulabschluss den Du bekommen wirst, ist in jedem Fall genauso viel wert.

Schnell informieren: SGD Fernkurs: Hauptschulabschluss


Mehr zum Thema:
    Bitte Suchfeld benutzen.